Magiebegabt – Mein Debütroman

IMG_1633„Magiebegabt“ ist mein Debütroman, an dem ich sehr lange gearbeitet habe. Die erste Idee dazu kam mir, als ich ungefähr sechzehn, siebzehn Jahre alt war, oder noch früher? Es war auf jeden Fall im Urlaub in Lignano mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern auf dem Weg zum Strand. Mandy und Chris begleiten mich also schon eine ganze Weile. Der Weg der Manuskripterstellung endete – nach etlichen Jahren – wiederum in Italien. Denn während meines Auslandssemesters an der Universität ‚La Sapienza‘ in Rom habe ich die Arbeit an der Rohfassung von „Magiebegabt“, die zu diesem Zeitpunkt noch den Arbeitstitel „Hexenzirkel“ trug, beendet.

Wo kann ich mir ein Exemplar von „Magiebegabt“ schnappen?

Ihr habt meinen Urban-Fantasy-Jugendroman „Magiebegabt“ gelesen und wollt eine Frage oder sonst etwas dazu loswerden? Dann kommentiert einfach hier und ich werde versuchen, euch so schnell wie möglich zu antworten :)

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir eine kurze Rezension auf amazon.de, thalia.de, lovelybooks.de – und wie diese ganzen Seiten noch alle heißen – hinterlassen würdet :)

So und jetzt überlasse ich der lieben Mandy das Wort:

Mandys Fotospaziergang durch Salzburg

Hallöchen meine lieben Leserinnen und Leser,

ich bin’s Mandy. Wie ihr natürlich alle wisst, komme ich aus Salzburg – dieser kleinen barocken Stadt, die manchmal märchenhaft schön sein kann, wenn man einmal etwas genauer hinschaut und nicht nur von Oper zu Oper rennt. Ich werde in nächster Zeit für euch einmal alles genauer unter die Lupe nehmen und versuchen, ein paar tolle Bilder meiner Heimatstadt einzufangen und sie mit euch zu teilen. Bin gespannt, was ich Interessantes finden werde :)

Klickt einfach in der rechten Spalte auf die Kategorie Magiebegabt – Mandys Fotospaziergang durch Salzburg (oder direkt auf diesen Link ;)) und los geht’s!

Viel Spaß! :)

 

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Magiebegabt – Mein Debütroman

  1. Gibt es eigendlich noch einen zweiten Band? Da ich das Ende sehr offen fand… Aber das Buchg insgesammt sehr spannend ist, hoffe ich doch mal das es i.wann einen zweiten Teil geben wird.

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Julia,

      vielen Dank für das nette Feedback – ich freue mich, dass du „Magiebegabt“ sehr spannend fandest :)
      Derzeit arbeite ich an einer dystopischen Trilogie, die den Arbeitstitel „Auf der Suche“ trägt. Der erste Band ist so gut wie fertig – demnächst werde ich mich auf Verlagssuche begeben.
      In nächster Zeit ist deshalb leider keine Fortsetzung für „Magiebegabt“ geplant, obwohl ich eine Idee für einen zweiten Band hätte – vielleicht werde ich ihn schreiben, wenn die Trilogie beendet ist :)

      Bis dahin hast du vielleicht Lust, meine Trilogie zu lesen, deren erster Band hoffentlich bald erscheinen wird :)

      Darum geht’s:

      In der Zukunft, lange nach dem dritten Weltkrieg.
      „Auf der Suche“ erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern und ihrer jüngeren Schwester auf die Suche nach ihrem verschwundenen Geliebten macht, jedoch auf ihrer Reise viel mehr findet: Ein Stück Wahrheit über die Welt, in der sie bislang ahnungslos lebte.

      Alles Liebe,
      Alexandra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s