Über mich

cropped-img_7518Kurzbio

Du willst etwas über mich und mein Leben erfahren? Dann bist du hier genau richtig.

Ich wurde am 18. September 1991 in Oberndorf geboren, das ist ein kleine Stadt in der Nähe von Salzburg. Mich hat es aber schon früh in die „große“ Stadt gezogen, weshalb ich bereits meine Gymnasialzeit in Salzburg verbrachte. Vor Kurzem habe ich mein Masterstudium an der Paris Lodron Universität Salzburg abgeschlossen – Germanistik, versteht sich ;) Derzeit gebe ich ‚Deutsch als Fremd- und Zweitsprache‘- sowie Alphabetisierungskurse an der Volkshochschule Salzburg – und natürlich arbeite ich fleißig an meinen nächsten Romanen. Ich will noch nicht zu viel verraten… aber es wird eine Trilogie werden :)

An meinem ersten Roman Magiebegabt habe ich längere Zeit gearbeitet – die erste Idee dazu kam mir schon, als ich ungefähr siebzehn Jahre alt war. Mandy und Chris begleiten mich also schon eine ganze Weile. Während meines Auslandssemesters in Rom habe ich ihre Geschichte dann endlich fertig geschrieben. Das Ergebnis gefällt dir hoffentlich ;)

Seit Kurzem lebe ich nun vegan – wenn du wissen willst, wie es dazu gekommen ist und was das alles mit meinem neuen Buchprojekt zu tun hat, lies bitte hier weiter :)

Was gibt es sonst noch über mich zu wissen?

…ich lese gerne und viel

…ich schreibe nicht nur Prosa, sondern auch Lyrik

…ich reise gerne und finde es total spannend, neue Länder und Menschen kennenzulernen

…ich höre am liebsten Symphonic und Gothic Metal

…ich liebe Notizbücher

…und ich kann mir ein Leben ohne meine drei Katzen Mogli, Wuggerl und Mia absolut nicht mehr vorstellen

6 Kommentare

6 Kommentare zu “Über mich

  1. Hallo….das Buch habe ich heute zu Ende gelesen. Ich bin total begeistert, gerade weil ich mich die weiße Magie so fasziniert. Vielleicht schreibst Du wieder mal ein Buch in dieser Richtung…Magie…Hexen…Riesen Kompliment :-)

    Weiter so… ich werde definitiv Dein nächstes Buch gerne lesen wollen.

    Viele Grüße….ein Fan ..

    Alessandra

    Gefällt 1 Person

  2. Wow! Ein absolut tolles Buch!

    mein Mann hat es mir mitgebracht und ich habe es förmlich verschlungen! Tolle Geschichte, leicht zu lesen- trotz schwerem „Thema“! Also du hast auf jeden Fall ein Fan dazu gewonnen.

    Ich hoffe auf eine Fortsetzung oder ganz was neues von dir zu lesen.
    alles liebe und danke für dein Buch

    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Barbara,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich, dass du mich über lovelybooks gefunden hast und dass dir Salzburg auch gefällt. Ich liebe es, hier zu leben, und bin bei jedem meiner Spaziergänge erneut von der Schönheit des (nicht nur, aber vorwiegend) barocken Stadtbildes begeistert.
      Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr
      Alexandra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s